Donnerstag, 3. Dezember 2015

Trommelbremse sr 500

Trommelbremse sr 500

Komplettes Vorderrad einer Yamaha SR 500, inklusive TrommelbremsePreis: 390. Vor mittlerweile 35 Jahren markierte die Yamaha SR 500 mit ihrem Halbliter-Single den Gegenpol zum Leistungswahn. SR 500 von Yamaha ist das Kultmotorrad der 80er und 90er Jahre.

Trommelbremse eigentlich aus, und paßt doch für so ein Retro-Motorrad eigentlich besser, findest Du nicht? Mit der Zeit habe ich dann die SR500 dann richtig liebengelernt, weil sie mich schön zuverlässig überall hingetragen hat.

Trommelbremse sr 500

Trommelbremse und Speichenrädern) an die klassischen britischen Motorräder, wie Enfield, BSA und Norton. Bis 1992 gab es die SR 500 mit einer Scheibenbremse im Vorderrad.

Das Motorrad hat Aluspeichenräder mit doppelwirkender Trommelbremse vorne und Trommelbremse hinten. Montag habe ich 400 km Fahrstrecke vor mir, um einen SR 500 Felgensatz mit vorderer Trommelbremse abzuholen. Spätestens jetzt, nach der Twitaly-Tour, war ein Satz neuer Reifen dringend notwendig.

Hab mir überlegt zu meiner RS 125 Extrema, eine SR 500 zuzulegen für den Winter und wenn meine RS mal wieder fürn Umbau auf der Bühne steht. Sie ist Legende und Kult: die 1978 von Yamaha eingeführte SR 500. Bezeichnung T steht für Trommelbremse, denn ab diesem Modelljahr wurde die SR zunächst wahlweise mit Trommelbremse im Vorderrad angeboten. Die Straßenmodelle SR400 und SR500 präsentierte Yamaha 1978, also kurz nach der inzwischen legendären Enduro XT500, von der auch der Motor stammt.

Bremsen: Die SR mit Trommelbremse bremst gar nicht so schlecht wie man annimmt, allerdings ist sie im 2-Personen betrieb etwas überfordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts