Mittwoch, 9. November 2016

Zweimassenschwungrad defekt symptome dsg

Zweimassenschwungrad defekt symptome dsg

DSG, mit 83.000 km beim markenfremden Vertragshändler gekauft. Bei meinem Octavia damals ließ es sich beim Defekt fast 8 Zähne verdrehen, incl. Woran erkenne ich ein defektes Zweimassenschwungrad von Gast am 24. Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Passat 3c 2.0 TDI DSG entschieden, da ich hohes Vertrauen in Qualität und Verarbeitung setzte.

Zum einen besteht das Risiko, das die Kupplung durch das defekte Zweimassenschwungrad geschädigt wurde, zum anderen wäre es wirtschaftlicher Unsinn, ein Verschleißteil, das nur mit viel Aufwand austauschbar ist, wieder einzubauen. Bei meinen 5T.2 Multivan (Schaltung) ist das Zweimassenschwungrad Defekt. Rückrufen von DSG Getieben in China a 2000€ wären das 800 000 000 € Schaden für VW. Vielleicht ist das für die Werkstatt nicht so wichtig, ob das Teil ZMS oder DSG heißt.

Würde sagen, daß ich auch diese Symptome mit dem Zucken im Leerlauf der Karosse. Mein golf 5 dsg 1,9 tdi baujahr 06 BXE motorcode braucht einen zms. Hinweis auf ein evtl. defektes ZMS hat er nach seiner Aussage geprüft.

Schaltgetriebe, kurz ASG; oder die Doppelkupplung, kurz DSG oder DKG. Kommt es zum Defekt geht in den meisten Fällen aber nichts mehr und die Kupplung muss ersetzt werden. Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand beim durchwählen der Gängegibt es ein Klack Geräusch, mal lauter mal etwas leiser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts