Ruckleuchten lasur erlaubt zulassung
Die verwendeten Lasuren sind nicht zulässig im Bereich der StVZO. Sehen etwas stark abgedunkelt aus aber der Verkäufer meint man kann sie ruhig fahren. Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Nebelleuchten,Blinker und Reflektoren an Autos und Motorrädern entwickelt wurden. Leuchte Ihre Zulassung in Form einer Zulassungsnummer, dieses legendäre e-Prüfzeichen.
Weil soweit ich weiss, sind schwarze Rückleuchten NICHT erlaubt. Abweichungen von der Norm erfordern eine Einzelabnahme und Zulassung durch den TÜV. Das Lackieren oder Lasieren von Rückleuchten ist verboten, da damit das Kfz unvorschriftsmäßig ausgerüstet ist und somit die Verkehrssicherheit beeinträchtigt wird.
Geldstrafe sind fällig und Auto will Zullasungstelle zum Beschau bekommen- sonst wollen mir Betriebserlaubnis zwicken. Zulassung, daran wir auch eine sehr komische Bescheinigung nix ändern. Leuchten eine ordentliche E-Zulassung haben und Du sie sicher und sachgerecht montierst, brauchst Du keine Abnahme, Eintragung oder irgendwelche Papiere. Heckleuchten, Scheinwerfer und Blinker gegen die Schwarzen Modelle austauschen.
Defekten Birnen, ist das lasieren Vorsatz und damit ist die Versicherung fein raus. Dinger auch mit einer ganz hauchdünnen Schicht lasieren und dann schaut das super aus und fällt auch gar nicht auf. Aber aufpassen, auch diese Teile müssen eine Zulassung für den deutschen Markt haben.
Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen