Montag, 18. August 2014

Automarken vw konzern

Automarken vw konzern

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht das Automobil, doch ist der Volkswagen Konzern weit mehr als ein reiner Fahrzeughersteller. Chrysler gehört zu Fiat, Porsche zu Volkswagen, Opel zu General Motors und Rolls Royce zu BMW. Volkswagen hat sich im Laufe der Jahre zu einem Multi-Marken-Konzern entwickelt.

Der offizielle Name ist Volkswagen AG (abgekürzt VW AG). Zu den ganz großen Automobilkonzernen zählen Volkswagen und Toyota.

Automarken vw konzern

Geister. Aber der Gottvater der Autoindustrie taugt durchaus als Vorbild. Der geplante Zusammenschluss von Volkswagen und Porsche schafft den zweitgrößten Autohersteller der Welt.

Automarken vw konzern

VW-Chef Martin Winterkorn nannte zur Bilanz in Wolfsburg einen Weltmarktanteil von 12,8 Prozent für die Automarken des Konzerns. Ursprung des heutigen Konzerns ist die Entwicklung eines Volkswagens durch Ferdinand Porsche. Konzerns ist die Entwicklung eines Volkswagens durch Ferdinand Porsche.

Ferdinand Porsche, dessen Familie stets stark in seine Arbeit eingebunden war. Automobilhersteller Aston Martin Lagonda Limited, im Sprachgebrauch kurz Aston Martin genannt, wurde im Jahregegründet. Der Diesel mit zwei Litern Hubraum gilt im VW-Konzern als Allzweckwaffe.

VW setzte mit seinen aktuell zwölf Automarken im Konzern im vergangenen Jahr 10,14 Millionen Fahrzeuge ab. Abgastests im Echtbetrieb bei Fahrzeugen anordnen, die nicht zum VW-Konzern gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts