Kupplung getriebe antriebswellen
Fahrt das Gas wegnehme habe ich ein lautes Klackern von der Unterseite des Motors (mittig). Befindet sich das Getriebe im Leerlauf, ist keines der Gangräder mit der Antriebswelle verbunden. Antriebswellen je nach Gangstufe abwechselnd mit dem Motor kraftschlüssig verbunden.
Antriebswelle und den Achsdifferenzialen käme ein konventionelles Auto nicht vom Fleck. Ford Escort GAL GETRIEBE 1,3 Benzin SCHALTGETRIEBE Antriebswelle Kupplung Lüfter.
Getriebe über zwei Antriebswellen je nach Gangstufe abwechselnd mit dem Motor kraftschlüssig verbunden. Massekabel am Getriebe losschrauben (SW13) (an der Schraube zum Motor)7.
Forumsabstinenz (mein T5 lief jetzt fast 3 Jahre problemlos durch) schreibe ich doch mal wieder. Jederzeit würde ich wieder nur das Getriebe rausnehmen,per Spanngurt auf einem großen Wagenheber angebunden,schwebte das Getriebe per Assistentin elegant raus und rein. Antriebswellen raus, dafür muss der Achsschenkel vom oberen Querträger (Das Ding, welches sich so gerne mit unseren Drehstäben fest verbindet) gelöst werden.
Schrauben der Antriebswellengelöst werden und die fahrerseitige Welle abgenommen wird, sollteman sich schlau machen, ob dasabgelassen werdenmuß. Und der Schwarze Peter in dieser Runde geht an die Antriebswelle, welche nach genauerer Betrachtung, auch schon an der Verschleissgrenze ist und eine weitere, stetig wiederkehrende Schwachstelle bei unseren VW Bussen T5 darstellt. Das Getriebe soweit anheben, bis der Kupplungsnehmerzylinder eingebaut werden kann,dazu den Kupplungsnehmerzylinder einsetzen und mit der Innensechskantschraube befestigen. Der Meister fand selbst keinen Hinweis auf einen Verschleiss und tippte auf verschlissene Antriebswellen bzw.
Der Ausbau der Antriebswellen geht ohne die Demontage des Auspuffs, die Räder verbleiben am Fahrzeug.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen