Samstag, 1. August 2015

Kuhler verliert wasser

Kuhler verliert wasser

Eine erhöhte Kühlwassertemperatur weist zwar auf eine Störung im Kühlsystem hin, ist aber kein eindeutiges Indiz für einen Defekt am Kühler. Das sieht so aus, als Wäre der Deckel von Kühler oder Ausgleichsbehälter nicht richtig verschlossen gewesen. Das im Auto befindliche Kühlwasser hat den Sinn, die im Kühler entstehende Wärme abzutransportieren, bzw. Wasser verliert. Die Zylinderkopfdichtung ist vor ein paar Wochen neu gekommen.

Hab mir dann die dichtung vom kühler deckel angeschaut aber da ist auch nix auffälliges zu finden! Das Wasser tropft höchstwahrscheinlich unten aus dem Kühler heraus wie ich vorhin beobachtet habe. Defekt wie undichte Schlauchschellen oder ein leicht leckender Kühler sein. Hallo, ich habe das Problem bei meinem Lancia Phedra, dass seit einiger Zeit der Kühler ständig Wasser verliert. Die eine Werkstatt will meinen Kühler wechseln, wobei die andere sagt das der Kühler dicht ist.

Im Normalfall verliert ein Auto kein oder nur sehr wenig Kühlflüssigkeit. Kühler und zwar vorne an den Alu-Lamellen kam die Suppe raus. Ich habe jetzt das Problem das er immer noch Wasser verliert. Der Wagen verliert Wasser - der Auffangbehälter is voll , pumpt das Wasser jedoch nicht mehr zurück.

Also Werkstatt gefahren,Kühler abgedrückt und natürlich nichts gefunden,keinerlei druckverlust. Problem, mein Golf verliert Kühlwasser, und das nicht zu knapp, weiß nur nicht wo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts