Montag, 22. Juni 2015

Scheibenwischer dusen wechseln

Scheibenwischer dusen wechseln

Wischerblätter unterliegen wie viele Bauteile am Auto einem gewissen Verschleiß. Düsen der Wischanlage befinden sich am unteren Ende der Frontscheibe. Die Waschdüsen sind kleine Düsen, die vorne auf der Motorhaube oder unter der Scheibe des Fahrzeuges angebracht sind und beim Reinigen der Scheibe helfen sollen. Damit man immer den Durchblick behält, gehören die Scheibenwischer regelmäßig kontrolliert. Spritzwasser aus den Düsen nicht von eben dem Spoiler abgelenkt wird, wenn der Wischer noch in der Ausgangsposition ist.

Ich habe meine Wischer in Garantie vor kurzem getauscht, wobei ich von der Qualität nicht sehr überzeugt bin, da ich schon nach wenigen Tagen grad bei Kälte immer wieder Schlieren hatte, die die Sicht dann einschränkten - vor allem trockneten sie nicht auf und das machte dann das Sichtproblem. Scheibenwischer wechseln - saudoofe Frage Hallo zusammen,meine Scheibenwischer habe ich bisher immer im Rahmen einer Inspektion wechseln lassen. Also, vor Kurzem habe ich versucht die etwas verstellten Düsen einzustellen (mit einer etwas dickeren Nadel), seitdem kommt nur noch wenig herausgespritzt. Monat neue Scheibenwischer geholt weil die anderen kaputt waren.

Dies kann möglicherweise gefährlich werden, ist aber leicht zu beheben, ob unterwegs oder zuhause. Dieser greift nicht nur den Gummi an, sondern kann auch die . Nun will ich sowieso den Heckscheibenwischer wechseln, weil der einfach gar nichts mehr wischt. Probleme mit den Düsen, wenn es recht kalt ist (Minusgrade).

Autos, reinigt besser, hält länger) zu wechseln, ist nicht ohne Weiteres möglich. Strahl produzierenden Düsen stellen ohnehin hohe Ansprüche an den Frostschutz und Reinigungszusätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts