Getriebegehause grauguss
Zahnradgetriebe lamellarerkönnen eine Alternative dazu darstellen. Baumaschinen und Bauzubehör, Medizintechnik, Apparatebau, Antriebstechnik, Hydraulik- und Pneumatikindustrie. Anforderungen. Wichtig ist hierbei das Beratungsgespräch mit dem Konstrukteur, um schon so früh wie möglich die Anforderungen des Designs und die gießtechnischen Erfordernisse in Einklang zu bringen. DIN EN 1561 (DIN 1691) und Sphäroguss nach DIN EN 1563 (DIN 1693) von 0,3 kg bis 2,9 to; außerdem Aluminium-Kokillenguss nach DIN 1725 bis 35,0 kg.
Getriebegehäuse und Getriebe-Innenteile sowie Motor-Anbauteile wie Ölwannen, Saugrohre und diverse Pumpen und Deckel aus Aluminium. Lamellengrafit ist ein Werkstoff, bei dem bedingt durch die Eisenzusammensetzung und des Erstarrungsvorgangs der Kohlenstoff überwiegend in lamellarer Form vorliegt. Getriebegehäuse ist Gusseisen ein gebräuchlicher Werkstoff; zwar schwer, aber preiswert. Gängige Graugussteile sind unter anderem Elektromotoren-Rippengehäuse, Getriebegehäuse, Verdichter- und Pumpen- gehäuse, Armaturen oder Ofenteile. Die wichtigsten sind: der lamellare Grauguss, der Kugelgrafitguss, der Temperguss, der Stahlguss und der Hartguss.
Wenn der Schlepper mit schwerem Anbaugerät beladen ist, dann müsste die Last noch viel größer sein, welche das Gehäuse aufnehmen muss. Van der Graaf verwendet nur Grauguss, sowohl für Enddeckel als auch für Getriebegehäuse, natürlich auch für den Klemmenkasten. Beruf, in der Freizeit, zuhause oder unterwegs, nichts geht ohne Guss. Giessereimodell aus Aluminium für ein Getriebegehäuse, CNC-Gefräst, auf Grauguss Modellplatte montiert.
Eine der wichtigsten Umformungsmethoden im Automobilbau ist das Gießen. Die weite Mehrheit von unseren Produkten ist die Herstellung von: Grauguss und Sphäroguss Elementen, die wir für Schiffbauindustrie den Energiebereich und Bergbauindustrie fertigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen