Elektroauto vergleich 2014 verbrauch
Eine solche Vergleichsmöglichkeit für Hybrid-Autos ist in Arbeit. Elektroautos im DutzendEin guter Vorsatz fürs neue Jahr könnte lauten: mit einem Elektroauto die Umwelt schonen. E-Autos verbrauchen im ADAC EcoTest bis zu 52 Prozent mehr Strom, als die Hersteller angeben.
Hingegen soll diegehören, also älter als dreißig Jahre alt sind, und entweder in Serie produziert oder als Prototypen gebaut worden sind. Bei einem Normverbrauch von 18,1 Kilowattstunden auf 100 Kilometer ergibt sich rein rechnerisch eine Reichweite von 470 Kilometern im P85+, der P60 kommt danach auf 331 Kilometer.
Im Jahr 2014 sind von vorausgesagten 100000 Elektroautos lediglich 24000 auf deutschen Straßen unterwegs. Elektroauto-Fans berichten von anderen Erfahrungen und ziehen gegen einen Reichweiten-Test der bekannten Zeitschrift Auto Motor Sport zu Felde.
Beide Autos büßen im Vergleich zum Tesla auch deutlich weniger Reichweite ein - auf der Autobahn und im Winter. Bei Elektroautos hängt der Verbrauch jedoch bekannter Weise stark von der Fahrweise und den Außentemperaturen ab. Vergleich zum Tesla auch deutlich weniger Reichweite ein auf der Autobahn und im Winter. Roland Berger zur Brennstoffzellentechnologie vom Januar 2014 ist ein großer Kostentreiber und entscheidendes Kriterium bei der Herstellung von Brennstoffzellen das Edelmetall Platin – 40 bis 70 Gramm werden pro Membran-Elektroden-Einheit benötigt. Zum Vergleich stelle ich den Energieverbrauch eines bekannten Kleinwagens ähnlicher Größe gegenüber (das letzte Modell des Polo, da auch die E-Autos schon einige Jahre auf dem Markt sind).
Neben den Umwelteigenschaften des Autos selbst, Verbrauch, CO2-Ausstoß, Abgasnorm und Geräuschentwicklung, fließen zur Hälfte auch Werte aus Produktion und Unternehmen ein. Fahrzeugmodell und Vergleichsfahrzeug verbraucht ein Modell mit Dieselmotor im Vergleich zum Benziner 20–30% weniger Treibstoff (in Liter). In diesem Rating schneiden Modelle gutab, die wenig verbrauchen, wenig Treibhausgase und krankmachendeSchadstoffe ausstossen und wenig Lärm machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen