Motorrad luftfilter riecht nach benzin
Riecht eben sehr stark nach Benzin ist aber wie gesagt nicht viel und eventuell auch altes mit dabei. Ich habe jetzt spaßhalber mal den Luftfilter ausgebaut und angeschaut. Luftfilter riecht, sollte sie eigentlich auch noch nach zwei Tagen ausdünsten.
Da der Luftfilter nass war, habe ich das Teil zerlegt, und siehe da: er steht voll Öl! Zudem habe ich den Choke gebraucht, weil mir das Motorrad nach dem ersten Start am Morgen jedesmal beim Schalten in den 2. Der Luftfilter riecht nach Benzin und aus einem Absetzschlauch kamen ein paar Tropfen Benzin raus. Naja nach der 5 mal Waschen riecht es immer noch nach Benzin ich Holzkopf. Benzin riecht kann es mehrere Gründe haben, ebenso das Absterben und Stottern.
Kerzen sind neu. Schläuche sind okAlso beim kalten Motor wenn ich dann starte kommt es mir so vor als ob die zuviel Sprit bekommt. Suppe dann in den Luftfilter, von da aus in den Vergaser und dann warich froh, das die Kiste absoff und nicht abbrannte.
Ich habe vor ein paar Tagen den Luftfilter meiner 08er SC59 durch einen KN ersetzt. Als sie dann nach einiger orgelei angesprungen ist konnte ich etwa 3 km fahren bis sie stotternd wieder ausgegangen ist. Luftfilter kann dann mit Krafttstoff ertränkt sein und ohne Benzinverlust zu haben unangenehme Gerüche verbreiten.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es zu viel war da es an dem Tag nur 10 Grad hatte und das Mopet nicht auf Betriebstemperatur war. Das häufigste, gleichwohl völlig harmlose Farbphänomen aus dem Auspuff ist oft nach einem Kaltstart im Winter zu beobachten: Es treten weißliche Abgaswolken aus, und was aussieht wie Dampf, ist auch tatsächlich kondensiertes Wasser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen