Sonntag, 27. Dezember 2015

Zundkerze elektrodenabstand

Zundkerze elektrodenabstand

Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Verschmutzungen oder falschem Elektrodenabstand verhindert einen gleichmäßigen Funkenüberschlag zwischen den Elektroden. Zündkerze einbau mit einem viel zu grossen Elektrodenabstand?

Zündkerzen getauscht und im nachhinein durch Zufall festgestellt das ich stattBCPR7ES-11die ohne -11 bekommen und verbaut hab, ich hab soweit schon gelesen das alles gleich ist bis auf 2mm Elektrodenabstand. Und der Elektrodenabstand wird mit zunehmendem Verschleiß sowieso größer.

Zundkerze elektrodenabstand

Ich habe mir heute überlegt, nachdem ich stehen geblieben bin und mich ein rollerfahrer (ja ein rollerfahrer, der war der erste rollerfahrer, der wirklich in ordnung war und sofort angehalten und geholfen hat) auf meinen zu großen elektrodenabstand der zündkerze hingewiesen hat, er meinte bei roller sind es ca. Wahnsinn. Kann ich die so reinschrauben oder sollte ich die vorgeschriebenen 0,9 mm einstellen? Bei NGK Platinkerzen darf der Elektrodenabstand nicht mehr geändert werden, da sich das Platinplättchen auf der Innenseite der Massenelektrode durch das Biegen evtl. Elektrodenabstand, der mittels Fühlerlehre kontrolliert werden muss.

Elektrodenabstand, der bei den meisten Kerzen bei rund 0,6 mm liegt, kann man mit einer Meßlehre überprüfen. Laut Werkstatthandbuch der Vespa, sollte man alle 5000km die Zündkerze überprüfen, d. Für verschiedene FORD, GMC & CHRYSLER Fahrzeuge 1970-1993WICHTIG: Bitte prüfen Sie VOR Ihrem Kauf die Passgenauigkeit! Jetzt hab ich heut bemerkt das meine Zündkerze voll megaweiß ist und pickel hat.

Ich habe nun von einem Händler die Zündkerze AYFS22CB ebenfalls mit einem Elektrodenabstand von 1,3mm genannt bekommen. Ich habe die Zündkerze Beru Z243, diese hat werksseitig einen Elektrodenabstand von 0,9mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts