Montag, 28. Dezember 2015

Zahnriemenwechsel bei audi 80 b4

Zahnriemenwechsel bei audi 80 b4

Da ich meinen Audi 80 sehr gern habe, dachte ich mir, das ich ihm jetzt bei etwa 98. Zahnriemenwechselintervall für AUDI 80 (8C, B4)AUDI 80 (8C, B4) 1. Ist ein Zahnriemenwechsel in Eigenregie möglich, ohne Spezialwerkzeuge?

Zahnriemenwechsel bei audi 80 b4

Die Wurzeln gehen zurück bis an den Anfang der 70er als Audi im damaligen Audi 80 den Motor vorstellte. Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen.

Habe meinen Zahnriemen von meinem Audi 80 B4 vor einem Jahr gewechselt. Kauf (damals beide 6 Jahre alt) in die Garage zum Zahnriemenwechsel gegangen.

Zahnriemenwechsel bei audi 80 b4

Zahnriemenwechsel sollten übrigens IMMER von einer Werkstatt oder einem ausgewiesenen Spezialisten gewechselt werden, ich hab mal an meinen Opel ´nen Privaten rangelassen und der hat die Umlenkrollen nicht festgezogen, sodass mir das Ding dann abgesprungen ist und den Motor komplett ruiniert hat. Zahnriemen ist erreicht. Riemen, Rollen, Keilrippenriemen und die Wasserpumpen werden getauscht.

Zum Modellwechsel im Sommer 1991 stellte Audi den Nachfolger des fünf Jahre gebauten Audi 80 B3 vor, den Audi 80 B4. Lochkreisumbau am Audi 80 B4 4x108 auf 5x112 mittels A4 Quattro-NabenUnterdruck genung! Für mich nach wie vor der beste Motor für Audi 80 B4 und die frühen A4 ! Im Herbst 1991 ersetzte ihn in Deutschland der , der auch als Kombi angeboten wurde. Sehr geehrter Herr Kessler, seit zwei Jahren fahre ich einenB4 2,3E BJ 93.

A6 (4B2, C5) 2002 Zahnriemen günstig im Online Shop pkwteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts