Wie wird das agr ventil angesteuert
Das AGR-Ventil hat die Aufgabe, die Menge des zurückgeführten Abgases zu dosieren. Im Leerlauf und im unteren Teillastbereich wird das -Ventil also geschlossen! Daraufhin habe ich die Saugbrücke, die AGR-Leitung ab Turbo und das Unterdruckventil, welches vom Ventil N18 angesteuert wird, gereinigt. Ich vermute das das Steuergerät das AGR-Ventil angesteuert hat da der Ladedruck zu hoch war und dieser durch öffnen des AGR-Ventil zwangsmäßig gesenkt werden sollte.
Hab das AGR-Ventil heute mal gereinigt mit Glasperlstrahlen. Probleme mit dem AGR Ventil geben, Aufgrund von Feuchtigkeit, die in das Oberteil des Ventils eindringt. Bin in der Wiki auf den (erschreckenden) Artikel zur AGR gelandet. Dashat die Aufgabe, die Menge des zurückgeführten Abgases zu dosieren. Kurzstrecken-Fahrern auf) kann das Ventil irgendwann nicht mehr komplett schließen (öffnet normalerweise nur im Teillastbereich), dadurch werden dem Gemisch Abgase zugeführt.
Hab gehört wenn man das AGR-Ventil verschliesst das der Motor dann untenrum besser Gas annimmt? Das eigentliche AGR-Ventil sitzt am Ansaugkrümmer und lässt im geöffneten Zustand Abgase in den Ansaugkrümmer strömen. Keine Ansteuerung, dann liegts am MSG oder einer Kabelunterbrechung. Kaltlauf und Leerlaufdrehzahl und Volllast nicht angesteuert. Das Ventil für Abgasrückführung (N18) wird vom Motorsteuergerät kennfeldabhängig angesteuert.
B. zum Abriss eines Ventils oder zum Bruch von Kolbenringen, trefen diese Teile über den Auspufkrümmer auf die Leitschaufeln der VTG-Einheit und auf das Turbinenrad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen