Dienstag, 24. November 2015

Zundkabel wiederstand

Zundkabel wiederstand

Motorkomponente. Es leitet die von der Zündspule produzierte Elektrizität zur Zündkerze. Habe mal im Buch nachgeschlagen, und da war die Rede von 4,5-5,5 k-ohm. Wenn du ein abstimmtes System nimmst, wird das mit den doppeltenWiderständen nicht vorkommen.

Zündkabel. Lassen sich die Kabel im ausgebauten Zustand zuverlässig durchprüfen? Uli schreibt im Wiki, dass entstörte Zündkabel 5 kOhm Widerstand haben.

Welchen Grund könnte es für den unterschiedlichen Widerstand geben sollen? Rein von der Logik her würde ein geringerer Widerstand bei den Kabeln doch bedeuten, dass mehr Leistung an die Kerzen gelangt und die Zündspulen weniger Kraft aufwenden müssen oder? Wollte morgen mal die Zündkabel durchmessen, könnte mir vllt jemand die Widerstandswerte nennen? Bei der erneuten Messung hat das Kabel selber hat einen Widerstand von ca.

Habe die Zündkerzen erneuert und die Zündkabel durchgemessen. Ich habe mir mal von MB ein Angebot für acht Zündkabel machen lassen, fertig zugeschnitten und mit allen Anschlüssen - Kostenpunkt ca. ZündkerzensteckerWas kaum einer weiß, die im Mustang üblichen Steckverbindungen zum Verteiler hin, sind die schlechteste Lösung. Das ist mir zu ungenau - bzw ich verstehe es einfach nicht:Wieso führt hoher Widerstand zu höhere Induktion?

Ohm stellen. Klemme 1 oder 15 und mittelkontakt (wo das zündkabel dran gesteckt wird) messen. Bevor ich die Kerzen wechseln will möchte ich den Widerstand der Zündkabel messen, weiß aber nicht wie viel Ohm Widerstand sie haben müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts