Mittwoch, 23. Dezember 2015

Zundspule defekt symptome roller

Zundspule defekt symptome roller

Prob. Hab von meinem Nachbarn son China Roller geschenkt bekommen weil der sich nen neuen zugelegt hat. Letzten Freitag habe ich meinen Roller (Piaggio Sfera 50 NSL) wie üblichgestartet, nach 5 min.

Nachdem ich letztens ohne Probleme gefahren binund am nächsten Tag wieder fahren wollte sprang das Motorrad nicht an. Wenn Du einen Daelim (Roller, Motorrad oder Quad) fährst, bist du hier richtig! In der Regel fallen bei einem Defekt nicht alle Zündspulen gleichzeitig aus, sondern meist nur eine. So, das mit dem grünen Kabel an der Zündspule und mit dem Stecker seitlich vom Lüfterrad habe ich probiert (heut mein freier Tag.

Die in die Vespa-Roller eingebauten elektrischen Anlagen sind Schwunglichtmagnetzündanlagen. Ich glaube nicht, das die Zündspule defekt ist denn dann sollten 2 Zylinder nicht laufen. Wo mechanische Defekte sich meistrecht schnell lokalisieren lassen, wirken Elektrikfehler gernhinterlistig im Verborgenen und legen oft in aller Stille das ganze Bikelahm. Anfang Juni 2009 hatte ich eine defekte Zundspüle und bin aber noch ca. Wenn der letzte Funke Hoffnung fehlt und der Roller nicht mehr zündet.

Wenn der Roller noch kalt ist springt er aufden ersten Druck auf den Anlasser an, nimmt gut Gas an und beschleuningtauch ordentlich. Also stehen geblieben und den Roller mehrfach gestartet, dies ging auch ohne Probleme, erst wenn man Gas gab starb der Motor ab. Hat die Zündspule vielleicht ein Riss, sind alle Steckverbindungen fest?

Da habe ich, nachdem der Motor wieder stehen blieb die Zündspulemit Kältespraygekühlt und schonwarwieder alles ok, also war einwandfrei die Zündspuledefekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts