Ventilfeder gebrochen golf 3
Golf 5 2.0 FSI bei einem Km-Stand von 148596 die Ventilfeder am 2 Zylinder des 1 Einlassventiles gebrochen und das Ventil hat dann im Brennraum ganz schön gewütet. Ventilfeder. Nur ist dass durch das NAgeln schwer rauszuhören.
Zylinderkopf gegend kommt, vielleicht Ventilfeder gebrochen,Hydrostössel im arsch?
Zahnriemen wurde letztes Jahr schon getauscht, als die Ventilfedern gebrochen waren und der alte Zahnriemen eh schon daneben lag. In den Videos klingt es minimal dumpfer, also eigentlich ist das Klackern noch etwas heller. Ein seltener Schaden wie der Bruch einer Ventilfeder eines Zylinders steht der Anwendung der Beweislastumkehr nicht entgegen (OLG Köln a. Das kann sein das eine Ventilfeder gebrochen ist das tackert auch so.
Samstag, 13. Dezember 2014, 01:07Hallo Leute ,Im Rahmen einer größeren Reparatur(Motor verbrauchte kühlerwasser),welche mich auch ein nettes Sümmchen gekostet hat, ist nun ein deutliches Klappern der Hydrostößel zu vernehmen. Traktionsproblemen, an ein Ausdrehen der Gänge war nicht zu denken. Letztes Jahr ist eine vordere Feder gebrochen nun die hintere Feder. Federaufnahmen zu tauschen, sowie die Blechhülsen zu besorgen.
Am Montag hat Lars seinen 2er Golf platt gefahren was zur Folge hatte das eine schön patinierte T3 Doka von der DB Einzug hielt. Gang der dreht fiel zu hoch deswegen wolte ich ein Golf 24+E Getriebe einbauen. Steyr Puch 650TR langsam aus, eine Ventilfeder war gebrochen.
Ich habe meinen auch gechipt vor 3 jahren und hatte bis jetzt keine probleme bei meinen APY!
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