Test reifendruckkontrollsysteme
Wie schnell melden sie einen Druckverlust, und was sind die Risiken bei falschem Reifendruck? Reifendruck-Kontrollsysteme im TestKorrekt aufgepumpte Autoreifen ermöglichen komfortables und sicheres Fahren. Reifendruckkontrollsysteme können Reisemobilisten die Überwachung des Reifendrucks abnehmen.
Sorgen für ein Plus an Sicherheit: Reifendruckkontrollsysteme. Mit einem Klick auf den „Download“ Bereich im unteren Teil des Artikels erhalten Sie den Test und den Auswertungsteil.
Vorschrift ein. Nach dieser müssen alle Neufahrzeuge zwingend ein EU-konformes Reifendruckkontrollsystem (RDKS) besitzen. SAVE-Ventilkappen haben den Test nicht bestanden und wurden mit mangelhaft beurteilt, denn kommt es bei diesen Ventilkappen zu einer Beschädigung, kann die Luft entweichen, ohne dass der Fahrer das merkt.
Fahrsicherheit und Fahrkomfort stehen in direktem Zusammenhang mit dem Zustand der Reifen. Schraders Ventile für das Reifendruckkontrollsystem (TPMS) werden verwendet, um Reifendruck einzustellen, und der Reifendrucksensor dient für direkte Messungen. Fahrstabilisierungs-System ESP zu achten, zeigt unser Test mit fatalen Folgen. Re: Reifendruckkontrollsysteme aus dem ZubehörmarktBeitrag melden!
Direkt messende Reifendruckkontrollsysteme erfassen in jedem Rad den Reifendruck und die Reifentemperatur. Tests der Autozeitung haben gezeigt, dass direkte Systeme die Nase vorne haben und effizienter arbeiten. Tecma, Spezialist für Reifendruckkontrollsysteme, war auf der diesjährigen Hausmese der HANSE-Trading mit dem eigenen Demofahrzeug vor Ort.
ADAC durchgeführten Test haben diese direkten Systeme am besten abgeschnitten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen