Schwungrad formel 1
Das Schwungrad gibt dabei seine Rotationsenergie an den Generator ab. Generator selbst als mechanischer Speicher (Schwungrad) dient. Das aus dem Motoren- und Fahrzeugbau bekannte Schwungrad hat alle Chancen, in Zukunft als stationärer Energiespeicher eingesetzt zu werden.
Auf ein elektrisches Schwungrad setzte Porsche im GT3 R Hybrid. Frank Williams, die, anstatt wie die anderen Teams einfach Batterien einzusetzen, in ihren Renner einen kleinen Schwungradspeicher eingebaut hatten (bis das von der FIA verboten wurde).
Schwungrad auf eine sehr hohe Drehzahl beschleunigt und Energie in Form von Rotationsenergie gespeichert. Formel 1 RennwagentechnikIn der Saison 2009 durften in der Formel 1 Techniken zum Speichern und Wiedereinspeisen von Bremsenergie eingesetzt werden.
Schwungrad ist vor oder hinter dem Motor, und das braucht Platz. Parallel zu seinen Formel-1-Aktivitäten arbeitet Hilton zurzeit auch an einer Schwungrad-Umsetzung für das Serienauto. Mai 2011 – Schwungradspeicher wurden schon in den 1950er-Jahren in Stadtbussen, den so genannten Gyrobussen, eingesetzt – ohne durchschlagenden Erfolg. Der Autobauer tüftelt an der aus der Formel 1 bekannten Schwungradtechnik.
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Mit dem Kinetic Energy Recovery System wird im Rennsport in erster Linie mehr Leistung abrufbar (zirka sechs Sekunden pro Runde), und dass die unterschiedlichen Systeme der Teams bzw.
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