Sonntag, 25. Oktober 2015

Ruckleuchten tonen erlaubt verdunkeln

Ruckleuchten tonen erlaubt verdunkeln

Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Nebelleuchten,Blinker und Reflektoren an Autos und Motorrädern entwickelt wurden. Getönte Rückleuchten werden immer beliebter und bieten eine einfache und witzige Möglichkeit, das Ausseh. Leider immernoch sehr oft hier bei ebay zu sehen sind lackierte und lasierte (ist eine Art halbdurchsichtiger Lack) Rückleuchten und Scheinwerfer.

Wollte ich deshalb meine Rückleuchten etwasdezent Verdunkeln. Habe vor meine Rückleuchten zu Tönen Folie habe ich schon da. Legal sind nur dunkle Rückleuchten aus dem Zubehörhandel (aber welche mit ABE oder Gutachten).

Bullen angehalten. Die meinen das meine Rückleuchten nicht erlaubt sein. Durfte sich dann letzten endes neue rückleuchten kaufen. Soweit ich weiss jedoch nur das nachträgliche Tönen der Leuchten, Leuchten die getönt gekauft werden können sind teilweise zugelassen (sofern E-Prüfzeichen auf der Leuchte). Es gibt fertig getönte Rückleuchten für diese und jene Marke, und die müssen dann zusätzlich diese Reflektoren anbringen.

Das es nicht erlaubt ist weiß ich, ich muss nur wissen mit was man das macht. Blacklines dezent tönen, sodass die dunklen Kammern (Blinker Rückwärtsgang), noch etwas dunkler aussehen. Das ist zwar auch nicht erlaubt, aber im Bedarfsfall kannst Du immerhin eine ABE mit zertifizierter Lichtdurchlässigkeit vorzeigen. Beim Rückleuchten folieren oder tönen handelt es sich um einspeziell entwickeltes Verfahren von Fa.

Wollte meine Originale Rückleuchten Rot tönen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts