Ruckleuchten lasieren lassen tuv
Ich hab bei Ebay Rückleuchten gefunden welche mit Kunststoff von Meisterhand (wie auch immer des zu verstehen ist) schwarz lasiert worden sind. Leider immernoch sehr oft hier bei ebay zu sehen sind lackierte und lasierte (ist eine Art halbdurchsichtiger Lack) Rückleuchten und Scheinwerfer. Bullen angehalten. Die meinen das meine Rückleuchten nicht erlaubt sein. Ergo waren wohl bei der TÜV Abnahme andere Rückleuchten verbaut.
Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Nebelleuchten,Blinker und Reflektoren an Autos und Motorrädern entwickelt wurden. Ich würde das natürich vom TüV schriftlich bestätigen lassen, das hier noch die Lichtdurchlässigkeit hoch genug ist. Teilschuld bekommen.Durch das Lasieren der Rückleuchten geht Leuchtkraft verloren. Rückleuchten mittels schwarzem Spray tönen, nix gut diese, bla bla bla 200. Und spätestens wenn Polizei oder TÜV die ABE oder Eintragung sehen wollen, ist es vorbei.
Naja sieht sicher cool aus aber was sagt die Rennleitung und der TÜV? Getönte Rückleuchten werden immer beliebter und bieten eine einfache und witzige Möglichkeit, das Ausseh. Im Gegensatz zur Lasur hat unsere Folie den Vorteil, das diese in wenigen Sekunden wieder rückstandsfrei entfernbar ist.
Die Tönung der Rückleuchten ist laut stVZO nicht erlaubt - kann in der Regel aber ohne Probleme beim TüV eingetragen werden. Die ersten werden für den TÜV viiiiiiiiiiiiiiel zu dunkel sein. Im Prinzip könnte ich ganz leicht originale rote Rückleuchten mit E ausbauen, schwarz lackieren und angeben, dass dies nun offizielle erlaubt ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen