Donnerstag, 15. Oktober 2015

Reifendruck prufen wie oft

Reifendruck prufen wie oft

Generell sollte der Reifendruck regelmäßig, mindestens einmal pro Monat und im optimalen Fall alle zwei Wochen, kontrolliert werden. Geräte - oft sind das Säulen - erlauben Ihnen, einen Reifendruck vorzuwählen. Reifendruck-Kontroll-Systeme (RDKS) Eine kontinuierliche Überwachung der Reifen bringt mehr Sicherheit und spart Kraftstoff.

Es ist zwar in der Zweiradgemeinde bekannt, dass der Reifendruck sehr wichtig ist,jedoch muss ich mich mal selbst outen. Hand aufs Herz wie oft prüft ihr den Druck in den Reifen. Der Reifendruck wirkt sich stark auf den Kraftstoffverbrauch aus. Reifendruck führt zu vorzeitigem Verschleiß oder dem Versagen des Luftreifens.

Von Zeit zu Zeit, das heißt mindestens bei jedem vierten Tankvorgang oder etwa einmal im Monat, sollte der Reifenluftdruck am Fahrzeug überprüft werden. Leider wird die Kontrolle viel zu oft vernachlässigt, dabei beugt genau diese oft Verkehrsunfällen vor. Selbst die dichtesten Fahrradschläuche verlieren kontinuierlich an Druck, denn im Gegensatz zum Autoreifen sind die Luftdrücke beim Fahrradreifen wesentlich höher und die Wandstärken deutlich geringer. Diegenannt) dient der schnellen und exakten Bestimmung des gesuchten Fahrzeuges.

Ob zu hoch oder zu niedrig: Falscher Reifendruck kann schnell gefährlich werden. Druckwert in Bar mit dem man die Reifen aufpumpen sollte und wird von dem Fahrzeughersteller vorgegeben. Reifendruck prüfen?, da der Gummi den Luftverlust nicht vollständig verhindern kann.

Letzten Donnerstag hatte ich einfach mal wieder Bock auf meine Diesel-Enfield.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts