Mittwoch, 7. Oktober 2015

Radmuttern nachziehen welche richtung

Radmuttern nachziehen welche richtung

Sie fahren täglich mit ihrem Auto und gehen im Straßenverkehr immer auf Nummer sicher? Nachdem neue Reifen montiert wurden oder die alten nach Arbeiten, zu denen sie abgenommen werden mussten, wieder angeschraubt wurden, ist es nötig, die Radmuttern nach ca. Auch wenn Sie Technik nicht unbedingt im Einklang mit dem Nachziehen von Radmuttern sehen, ist diese Situation so gegeben. Antwort auf die Frage: in welche Richtung muss man Radschrauben am Auto anziehen, mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Auf meine Nachfrage hin sagte mir der Mechaniker, ich müsse nicht wiederkommen, um die Radmuttern nachziehen zu lassen (so kenne ich es von all meinen anderen Wagen).

Radmuttern über Kreuz anziehenan nächster Tankstelle Luftdruck prüfen und Radmuttern nochmals nachziehen,bei nächster Gelegenheit Radmuttern in Werkstatt auf korrektes Anzugs-Drehmoment hin überprüfen lassenBeim Wechsel von Stahl- auf Alu-Felgen und umgekehrt müssen häufig andere Radschrauben bzw. Radmuttern auf durch die Felgenlöcher vorstehenden Stehbolzen am Radträger eines PKW; oben links fehlt die Radmutterbezeichnet, mit denen die Räder bzw. Also auf keinen Fall mit einer Rohrverlängerung oder ähnlichem den Radmutternschlüssel anziehen. Räderwechsel nach 50 km die Radmuttern nachziehen lassen soll ,meine Frage ist ob dies wirklich gemacht werden musss und wenn ja warum dies eigentlich so ist?

Lösen sich Radschrauben gegen Drehrichtung des Rads - und alle gleichmäßig? Richtung aber am besten ins Bordbuch schauen oder bei Renault das richtige Anzugsdrehmoment erfragen. Richtung. Sie rief über die Zeitung mögliche Zeugen auf, Beobachtungen von Personen zu melden, die sich am Bächtlefest-Samstag an Fahrzeugen zu schaffen machten. Beim Rausdrehen der Radmuttern darauf achten, ob sie unbeschädigt sind, nur dann dürfen sie weiter verwendet werden.

Als ich dann die Reifen nachziehen lassen wollte, ist aufgefallen, dass die Muttern falsch montiert waren. Vorsicht außerdem bei laufrichtungsgebundenen Reifen: Sie müssen auf der gleichen Seite bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts