Scheibenwischer test 2014 adac
ADAC testete deshalb Scheibenwischer zwischen vier und 40 Euro. Flachbalkenwischer sowie fünf Bügelscheibenwischer auf Wischqualität und Montage getestet. Teurer ist nicht immer besser – das zeigt ein neuer ADAC-Test.
Bei Scheibenwischern variieren Preisstruktur und Leistungsvermögen stark. ADAC verteilt Noten gut und befriedigend – Mängel im Winterbetrieb03.
Durchblick behalten! Nur einwandfrei arbeitende Scheibenwischer lassen Hindernisse und Gefahren rechtzeitig erkennen. Im aktuellen , den der Automobilclub vorab auf seiner Homepage veröffentlicht hat, schnitt der Bosch Aerotwin in allen Disziplinen als eindeutiger Testsieger ab.
Die gute Nachricht ist: Kein Produkt des aktuellen Scheibenwischertests ist durchgefallen, aber er hat auch bestätigt: Bügelwischer sind günstiger, aber umständlich zu montieren, Balkenwischer teurer, aber besser. Dezember 2014 haben die Pkw-Reifen von Continental in zahlreichen Kategorien den ersten Platz belegt. Mit einer Gesamtbewertung von 2,0 hat der Flachbalkenwischer Aerotwin Multi-Clip von Bosch den diesjährigen ADAC-Scheibenwischertest souverän gewonnen. Test FlachbalkenwischerWie gut sind billige Scheibenwischer?
Acht Scheibenwischer von vier Herstellern hat der ADAC unter die Lupe genommen: Drei erreichten die Gesamtnote „gut“, die übrigen Wischer erhielten immerhin noch ein „befriedigend“. Beim Senden der Daten ist ein Fehler aufgetreten, bitte probieren Sie es später nocheinmal. Test vom ADAC sind manche Scheibenwischer nicht gerade erwähnenswert.
Scheibenwischertest fünf moderne Flachbalkenwischer (Aerowischer) sowie fünf Bügelscheibenwischer auf Wischqualität und Montage getestet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen