Olfilterdeckel undicht
PS: Übriges wo ist der Unterschied zwischen Schwitzen und undicht sein bei einem Motor? Jetzt Ölfilterdeckel lösen, damit das Öl in den Motor abfließt. Durch mehrmals stehen bleiben habe ichfestgehalten das das öl immer direkt nach dem anfahren während denersten 1-2 km austritt, danach nahezu nichts mehr bis garnicht. Und wenn es dir nachts auf der Autobahn undicht wird und das Öl rausgedrückt wird, dann ärgerst du dich sicherlich sehr. Dabei haben sich minimale Ölspuren um den runden Ölfilterdeckel gebildet.
Die GV 250 wider ab geholt und nach Hause gefahren, zu Hause angekommen war der Ölfilterdeckel wieder undicht also wider hin. Mein Ölfilterdeckel ist nach dem Ölwechsel leicht undicht, ich hatte aber beim Abschrauben des Ölfilterdeckels nur den O-Ring als Dichtmittel gesehen. M3 nach 20.000 km schon total undicht, aber hier ist es schön trocken. Eine Gummidichtung kann durch zu festes anziehen undicht werden. Bei der Ausführung mit Ölkühler erleichtert der Abbau der Ölkühlerzuleitungen den Ausbau des Ölfilterdeckel.
Wird der Kettenspanner undicht und hält den Druck auf die Steuerkette nicht, springt die Steuerkette über. Der Ölfilterdeckel mit Thermostat passt an alle BMW 2V Boxer und muss nicht, wie der BMW Thermostat, entlüftet werden. Wird der Ölfilterdeckel abgeschraubt, fließt über die untere Befestigungsschraube nochmals Öl in das Kurbelwellengehäuse.
Wolfsburger Yamahahändler (der hat auch eine Schraube des Ölfilterdeckel gegen eine orginale getauscht)Erfahrungen sind hier gefragt. Polyamid 66 verschweißt werden, aus dem der Ölfilterdeckel besteht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen