Reifendruck fahrrad winter bar psi
Der Luftdruck auf den Fahrradreifen entscheidet maßgeblich mit über den Fahrkomfort und die Langlebigkeit der Reifen. Obwohl die Einheit „bar” für den Druck eigentlichLändern und zahlreichen, von diesem Sprachraum beeinflussten Ländern eingesetzt. Pounds per Square Inch)Je stärker ein Pneu aufgepumpt ist, desto weniger platten die Räder unter dem Gewicht des Fahrers ab. Bei unseren Firmenwagen, ein Ford Transit Transporter (mit Ladefläche), steht 65 PSI auf den Winterreifen!
Reifendruck und ReifenwahlKaum ein Bauteil am Bike wird immer noch so wenig beachtet wie die Reifen. Reifendruck oder Belastung der Reifenflanken durch starke Walkarbeit. Dabei lässt sich ganz einfach verhindern, dass das Fahrrad über den Winter Rost ansetzt oder anderweitig fahruntüchtig wird. Ich hab jetzt im Winter bei -5 bis -10 Grad meinen Reifen auf Maximum getrieben und bin jetzt bei diesen Sommertemperaturen ganz schön erschrocken, was da für ein Druck drauf war (reichlich 70 und das is mir persönlich zu viel). Fahrräder gibt es für jedes Einsatzgebiet, für Männer, Frauen undExperten.
Habe meinem Sohn, im i-net, wo sonst, grummel, ein Fahrrad gekauft. Luftdruck kann man auch zwischen bar und PSI Anzeige hin und her schalten. Der innenliegende Schlauch ist luftdicht und mit einem Ventil versehen, er hält den Reifendruck aufrecht. Da der Druck jeweils bei unter 1,5 bar lag, pumpte ich mit viel Muskelkraft nach.
Reifendruck von Null bar gefahren wird, behält der Reifen seine Runflat Eigenschaften, sofern der freitragende Runflat Reifen von Pirelli in Verbindung mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) oder Luftdruckwarnsystem genutzt wird. Monaten im Keller oder war den Winter über Schnee und Kälte ausgesetzt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen