Kurbelwellensensor 523i
Das ist doch der Kurbelwellensensor, der in aller Regel defekt ist, oder? Ja wie der Titel es schon vermuten lässt, hatte ich Probleme mit dem Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Hallo biete hier 2 nockenwellensensor und 1 kurbelwellensensor von einem bmw e39 523i Bj.
Ich habe den 2,5l 523i(E39) ebenfalls Einzelvanos, auf Turbo umgebaut und abgestimmt. Vanoseinheit, Kurbelwellensensor, ABS-Sensor) keine Reperaturen gehabt.
Fahrt ging mein 523i, Baujahr 1998 plötzlich ohne Vorwarnung aus - nichts geht seit dem mehr. Tja, bei späteren Motorenmodellen ab M50 aufwärts ist das sehr gerne der Nockenwellen- oder auch der Kurbelwellensensor .
Jetzt mein Problem nach den Wechsel von kurbelwellensensor geht nix mehr man dreht Schlüssel und es passiert nix,selbst mit fremdstarthilfe nix kommt auch kein Geräusch oder so. Ventile, Neue Nockenwelle,Neue kurbelwellensensor, Neuer Kühler, Neue Luftschlau, Neue Dichtring Ventilschaft, Wasserpumpe Neu, Kopfdichtung Neu, Neue Kerzen, Neue Öl 5W-30 Longlife 3, Neue Ölfilter und noch vieles mehr. Bosch), Kettenspanner (BMW), ein Kurbelwellensensor (Hella) ist auch noch da.
Nocken- und Kurbelwellensensor sorgen häufig für ungeplante Besuche in der Werkstatt.
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