Mittwoch, 19. August 2015

Kupplung vibriert golf v

Kupplung vibriert golf v

Mein Golf verschont mich bei Tacho 183`km noch mit sowas, bei meinem Passat ging`s etwa bei 200km los. Board gibt es schon einige Beiträge zur Rupfender Kupplung, aber keine letztendliche Lösung zu diesem Problem. Bereits kam es zwei Mal vor, dass bei meinem Golf V GTI die beiden Leuchten in Kombination geleuchtet haben.

Hab den Wagen jetzt 4 Wochen und mir ist aufgefallen,das beim Betätigen der Kupplung während der Fahrt ein Kratzen im Fuß spürbar ist. Kupplung langsam kommen läßt ist das fast kein Problem.

Ein Rupfen der Kupplung kann grundsätzlich durch fünf Ursachen entstehen. Die Haldex-Kupplung ist direkt am Gehäuse des Achsgetriebes angeflanscht und wirkt als Längssperre.

Gang beim AnfahrenFahrzeugtyp: Beantwortete Frage: VW DSG 7-Gang rupft im 1. Dieser hat genauso wie ich ein 6 Gang Getriebe, fährt aber Golf! Ich spüre beim Gasgeben am Kupplungspedal Vibrationen vom ZMS. Jeder Zweite klagt über ungewöhnliche Geräusche oder Vibrationen beim Fahren. Runterschalten die Kupplung ganz normal kommen lasse,fängt der Motor an wie blöde zu ruckeln. Das Steuergerät meldet sich als eines von einem Golf 5, ich weiss.

Kupplung nicht mehr richtig trennt und der Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe deshalb trotz voll getretenem Pedal nicht ganz unterbrochen ist. Diesem Relais ist bei Golf III und Passat 35i die Nummer 109 zugeordnet, bei anderen Modellen evtl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts