Montag, 17. August 2015

Kupplung material simson montage

Kupplung material simson montage

Gerade MZ und auch die Simsonmopeds sind dafür berüchtigt überall ihr Revier zu markieren, obwohl man neue Dichtungen benutzt hat. Beim Aus- und Einbau der Kupplung spielt die Kupplungsbetätigung eine untergeordnete Rolle. Getriebe beim montieren sauber schaltet, dann aber beim fahren kein Gang richtig trifft.

Katzenauge am Fahrzeugheck montiert, der Kettenkasten aus Aluminium, die Sitzbank mit Chromrahmen usw. Das ist zwar sehr preisgünstig, allerdings ist dieses Material sehr unelastisch und bricht schnell (z. Durch Form,Material und Farbgebung lässt sich der Charakter und die Linienführungder Maschine ganz nach dem persönlichen Geschmack beeinflussen. Meine Kupplung geht mir schon länger auf die Nerven weil ich den Leerlauf hoch einstellen muss weil der Motor mir an der Kreuzung sonst bei gezogener Kupplung ausgeht. Laufbuchse einölen und Zylinder montieren, darauf achten, dass der Ring auch an der richtigen Stelle vom Pin sitzt.

Gang Motoren, Oberfläche silber einbrennlackiert, beste Optik, mit Simson Logo. Material bekommste auch durch die Wärmebehandlung nicht weg. Leistungsfähige 2-Takter haben viele Kanäle und andere STs (Steuerzeiten) die drehen richtig hoch.

Dabei hab ich die alte Kupplungsscheibe und Druckplatte widerverwendet. Fußrastengummi (neue Riffelung) für Simson S50, S51, S53, S70, S83 4. Während man in Halle Material gespart hat, gab es im Vogtland noch einen privaten Hersteller: Fa. Mission M54 - Teil 11: Zylinder, Kolben und KupplungshebelZwischendurch habe ich mal wieder ein wenig geschraubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts