Kupplung bei automatikgetriebe
Das Drehmoment wird auf die Getriebeeingangswelle von der Kupplung über ein Keilwellenprofil übertragen. Mal. Der Fahrer braucht nicht mehr selbst Kupplung und Schalthebel bedienen, sondern verlässt sich einfach aufs Getriebe.
Automatik – das war in den Zeiten dieses 200 D etwas für jene, die sich den Umgang mit Kupplung und Schalthebel nicht zutrauten, die im Straßenverkehr etwas überfordert schienen.
Damals hat Honda es auf kulanz machen lassen und angeblich wars die Kupplung vom Automatikgetriebe,laut Hondahändler! In einem Automatikgetriebe übernimmt der Drehmomentwandler die Aufgabe einer herkömmlichen Kupplung, wie man sie auch bei einem konventionellen Schaltgetriebe kennt.
Klassische Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe - beide Schaltkonzepte haben Vor- und Nachteile. Tritt zur Kupplung und der Griff an den Schaltknüppel gehören der Vergangenheit an.
Die Doppelkupplungstechnik hat die Automatik sparsam und sportlich gemacht und bereitet dem klassischen Wandler-Automaten zunehmend Probleme. Doch das stimmt längst nicht mehr - moderne Automaten können effizient sein und sich sportlich fahren lassen. Automatik eine normale Kupplung drin hat , geschweige denn welchen Durchmesser (180 oder 200 mm) oder Ausrücklager ungeführt oder geführt etc . Klassische Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe – beide Schaltkonzepte haben Vor- und Nachteile. Lange galt: Ein Automatikgetriebe bietet mehr Fahrkomfort, verbraucht jedoch mehr Sprit. FIAT Grande Punto Forum Probleme mit Automatikgetriebe, Ölverlust, Gang nicht ver.
Drehmomentwandler. Der Drehmomentwandler verbindet Motorausgang (Kurbelwelle) mit Getriebeeingang und sorgt z. Was den Ausbau des Getriebes angeht,sollte es wirklich der Wandler(Kupplung) sein,braucht man schon ein bisschen Erfahrung ,da alles ziemlich eng ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen