Dienstag, 21. Juli 2015

Kupplung oder getriebe kaputt ford focus rs

Kupplung oder getriebe kaputt ford focus rs

Bei meinem Ford Focus Kombi Baujahr 1999 wurde vor ca 1,5 Jahren die Kupplung gewechselt (Sachs KID), das Fahrzeug hat jetzt 140 000 km! Gang ging der Drehzahlmesser hoch, die Kupplung knurrte und plötzlich ging gar nichts mehr. Ich war auch schon in der Werkstatt, doch die bekommen keine Erlaubnis das Getriebe oder die Kupplung zu wechseln, bis sie nicht dieses Problem selbst festgestellt haben, bzw.

Nach etwa einer halben Minute kann das Auto wieder gestartet werden und läuft wieder normal. Man sagte mir das der turbodiesl kaputt sei aber ich weiterfahren könne wenn ich nicht zu schnell fahre. Ich habe seit Anfang 2013 die Sachs Performance Kupplung verbaut. MK1 hat mich 220tkm treu begleitet, nur jährlich Ölwechsel, sonst nichts spannendes. Dann habe ich die Kupplung getreten und das Geräusch war komplett verschwunden!

Der Ford Focus RS gilt derzeit als stärkster Fronttriebler auf der Welt. Kupplung sauber. Wenn ich die Kupplung loslasse, wird der Kraftschluss hergestellt. Wenn ich die Kupplung trete und den Gang dann leich (erste Stellung) rausschiebe und dann wieder rein, dann knarzen die Zahnraäder. Fiesta auf den Markt, die auf einer komplett neuen Plattform basiert und die bisherigen Modelle deutlich in Länge und Breite übertrifft.

Die 2004 gestartete, zweite Generation ist mit sehr ähnlichen Eigenschaften auf der Erfolgsspur des ersten Focus geblieben. Die vorderen Radkästen sind ähnlich wie bei Mitsubishi größer ausgeschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts