Samstag, 6. Juni 2015

Klimaanlagen umweltschadlich

Klimaanlagen umweltschadlich

Rund 150 Tonnen der fluorierten Treibhausgase gelangen durch die Klimanlagen von Österreichs Autoflotte in die Luft! Aus Auto-Klimaanlagen entweichen riesige Mengen eines hoch treibhauswirksamen Gases. Autobauer müssen das bisher übliche Kühlmittel in Klimaanlagen durch ein umweltverträglicheres ersetzen - so sieht es eine neue EU-Richtlinie vor. Pkw-Klimaanlagen ist eine klimafreundliche Alternative zum bislang eingesetzten Kältemittel R134a,das ab 2017 in Europa in neuen Pkw ersetzt werden muss. Ein gutes Klimagerät für den Heimbereich kostet nicht mehr als ein guter Fernseher.

Vor einiger Zeit haben Experten erkannt, dass das Mittel in Auto-Klimaanlagen umweltschädlich ist. Welche Klimaanlagen sind am wenigsten umweltschädlich, sowie möglichst effektiv und preiswert? Noch produziert Daimler keine Klimaanlagen, die mit CO2 gekühlt werden. In der Fotoshow finden Sie alle Neuwagen deren Klimaanlage bereits mit dem neuen Kältemittel befüllt ist.

Die Scheiben bei laufendem Motor frei kratzen oder nur Kurzstrecken fahren: Autofahrer können im Winter jede Menge falsch machen. HINWEIS: Das Kältemittel in der Klimaanlage ist umweltschädlich. Der eChiller kühlt ohne umweltschädliche Kältemitteldocument. Kältemittel für Kompressor-Klimaanlagen sind entweder umweltschädlich oder leicht entzündbar und dann extrem giftig. Autohersteller setzen ein neues Kältemittel in den Klimaanlagen ein.

Siet 1950 wird Menschen bei starker Hitze das Leben mit Klimaanlagen erleichtert - die kühle Luft sorgt für ein angenehmes Raumklima und für Abkühlung, wenn es draußen brütend heiß ist und die Luft steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts