Donnerstag, 21. Mai 2015

Pc lufter geht nicht an 166

Pc lufter geht nicht an 166

Juli 2010 11:47:33 Also ich habe seit heute folgendes Problem:Ich hab einen alten PC, der aber bisher ganz gut lief und für das was ich brauchte auch ausreichend war. CPU: i5 4460RAM: 8GB Crucial Abllistix SportDDR3-1600Graka: VGA 3027MB Sapphire Radeon R9 280x Vaporx Tri xMainboard: Gigabyte GA-H97-D3HNetzteil: PSU 500W be quiet! Hallo, hatte schon seit längerem das Problem mit meinem Computer, dass er erst im zweiten Anlauf startete. Hardware-Anfängerbuch“ vermittelt grundlegende Hardware-Kenntnisse, die jeder PC-Benutzer haben sollte. Verbindung zur Klimaanlage Beantwortete Frage: Guten Morgen,momentane Verbindung zur Klimaanlage fehlerhaft, können Sie mir weiterhelfen?

Lüfter: Nur 760XD und 760XL verfügen über einen Lüfter, alle andere sind lüfterlos und werden passiv gekühlt. Ich bin mal ausgestiegen und hab geschaut ob der Lüfter läuft, aber der drehte sich nicht. Wenn der Stecker immer drin bleib passiert nichts dergleichen. Hier einer meiner 3 oder 4 PC-Lüfter, da ich noch so `nen passenden Stecker hatte, habe ich den mal probehalber reingesteckt und angeschlossen, keiner der Lüfter lief jedoch. Samsung und 2x 256MB InfineonHab bei meinen Eltern schon das Board am laufen.

PC angeschafft und zusammengebaut, allerdings merkt man schon beim Einschalten, dass der CPU-Lüfter zu langsam dreht. Fehlersymptome:PC läuft nicht hoch: kein beep-code, nichts, einfach schwarz (edit: Netzteillüfter und CPU-Lüfter laufen). Für ausreichend Kühlung und Lüftung ist gesorgt, tests zeigen auch keine aussergewöhnlichen Werte. Lüftung ausgesaugt. Der halbe Hund war drin mit all seinen Haaren.

FSB von 166 auf 100 MHz zurückgegangen, damit verbunden der CPU-Takt von 2075 auf 1250 MHz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts