Kupplung und getriebe auto schleifgerausche
Mein Megane II Grandtours macht beim fahren Schleifgeräusche. Kupplungsvorgang ganz einfach beschrieben:Die Kupplung befindet sich zwischen Motor und Getriebe, bestehend aus Kupplungsscheibe, Kupplungsautomat, Drucklager, mechanischen oder hydraulischen Betätigungsmechanismus. Der Antrieb macht Geräusche (Mahlgeräusche, Schleifgeräusche) wenn ich im Leerlauf bin oder unter Last fahre (Beschleunige).
Kupplung drückt hören die Schleifgeräusche auf, sobald man wieder auskuppelt fängt es wieder an,das Schleifen geht mit der Geschwindigkeit mit und hört auf sobald man die Kupplung drückt. Ich habe in einer Fachwerkstatt die Kupplung vom Cl9 wechseln lassen.
Da würde ich den Verdacht mal auf die Kupplung und das Getriebe lenken:1. Insignia macht beim treten der Kupplung ziemlich Laute Geräusche.
Problem mit dem HBZ behoben, freudig ins Auto gestiegen für einen Einkauf, um das Innenleben schöner zu gestalten. Kupplung, bei mir zumindest, weiß ja nciht ob du wirklich das gleiche geräusch hast wie ich. Bei durchgetretener Kupplung ist er ruhig (normale Motorgeräusche).
Anfahren komische Geräusche, die Bremsen schleifen oder der Motor verliert Öl. Dabei habe ich das Gefühl als wenn ich mit schleifender Kupplung ( wie beim Schaltwagen ) mich bewege. Verschwindet das geräusch im Leerlauf bei getretener Kupplung oder auch wenn du nicht die Kupplung tritst? Rückwärtsgang fahren!Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Getriebe. Eigentlich nichts Besonderes – aber im Vergleich zum Lupo schon, der stößt seit ein paar Wochen ächzende Schleifgeräusche aus, wenn ich die Kupplung trete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen