Elektronische bremskraftverteilung ebv
Die elektronische Bremskraftverteilung ersetzt diese relativ ungenaue mechanische Lösung durch ein elektronisches System, insbesondere da bei Vorhandensein einesbereits die benötigten Sensoren und Aktoren vorhanden sind. Die Funktion der elektronischen Bremskraftverteilung ist in der Funktion ABS enthalten. Bremskraftverteilung Die Elektronische Bremskraftverteilung (EBV) bildet mit dem Anti-Blockier-System (ABS) eine Einheit, denn es benutzt zur Wirkungsweise zahlreiche gleiche Bauelemente.
Die moderne Bauform des Bremskraftreglers ist die Elektronische Bremskraftverteilung (EBV) (englisch: Electronic Brakeforce Distribution, EBD) und wurde 1994 von Opel und Bosch im Modell Omega B eingeführt. Bremskraftregler, samt seinen Kosten, den Kosten für seine Montage und Einstellung während der Produktion und seine relative Defektanfälligkeit einzusparen.
Elektronische Bremskraftverteilung – im Gegensatz zur statischen Bremskraftverteilung zwischen Vorderund Hinterachse kann das System den Bremsdruck für jede Achse für eine optimale Abbremsung elektronisch einstellen. Lexikon - Elektronische Bremskraftverteilung (EBV)Durch die dynamische (physikalische) Gewichtsverlagerung entgegen der Fahrtrichtung beim Bremsen mit gleichzeitiger Entlastung der Hinterräder muss auf die Vorderräder immer eine größere Bremskraft wirken als auf die Hinterräder, wenn vermieden werden soll, dass das Fahrzeug auf den Hinterrädern schon bei relativ leichtem Abbremsen blockiert.
Bremskraftverteilung (EBV)Bei elektronischen Bremssystemen ist die Elektronische Bremskraftverteilung (EBV) bereits integriert. Die elektronische Bremskraftverteilung (EBV) regelt daher über Magnetventile in der ABS-Einheit die Bremskraft für die Hinterräder, damit sie nicht blockieren. Bremskraftverteilung (EBV) durch die dynamische (physikalische) Gewichtsverlagerung entgegen der Fahrtrichtung beim Bremsen mit gleichzeitiger Entlastung der Hinterräder muss auf die Vorderräder immer eine größere Bremskraft wirken als auf die Hinterräder, wenn vermieden werden soll, dass das Fahrzeug auf den Hinterrädern schon bei relativ leichtem Abbremsen blockiert. Einklemmschutz, elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehne vorn inkl. Elektronische Bremskraftverteilung (EBV)Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. EBD - EBV: Elektronische Bremskraftverteilung regelt die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse, verhindert ein Überbremsen der Hinterachse.
Kombination mit der elektronischen Bremskraftverteilung und dem Bremsassistenten, dass zum Beispiel die Räder bei einer Notbremsung blockieren. Durch das Eingreifen der Elektronischen Bremskraftverteilung (EBV) und des Anti-Blockier-Systems (ABS) wird sichergestellt, dass das Fahrzeug auch bei Vollbremsungen lenkbar bleibt, aber dennoch maximale Bremskraft und so ein kurzer Bremsweg erreicht wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen