Elektroautos antriebstechnik
Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern ( speichert. Heil im E-Fahrzeug. Doch die Erwartungen an die Batteriemobile sind zu hoch – am Ende wird sich eine andere Technologie durchsetzen.
März 2014 | Ausgabe 10 Transrapid-Technik: Auferstehung im Elektroauto?
Sind die Batterien von Elektroautos am Ende nur mehrere Hundert Kilogramm Schrott? Die Elastizität von Elektromotoren lässt es zu, darauf zu verzichten.
Verbrennungsmotor anmeldete, war das die Geburtsstunde des Automobils. Seither Entwicklung und Herstellung von Elektroautos (Einzelstücke auf Kundenbestellung) und Komponenten sowie Entwicklungsarbeit im Bereich Antrieb und Batterie-Integration.
Antriebstechnik, Elektromobilität und Mechatronik verstehen wir den Kern der Herausforderung und entwickeln in enger Abstimmung mit unseren Kunden problemorienterte und effiziente state-of-the-art Lösungen. Zwei neue Elektroautomodelle nähren 2013 die Hoffnungen auf einen Durchbruch der neuen Antriebstechnik. Mit dem Experimentierkasten ScienceX® „Faszination Elektroauto“ erfahren Kids alles überdie nachhaltige Antriebsenergie der Zukunft. Antriebstechnik hin zur Elektromobilität nehme, so Sommer, sei nun mit der Division E-Mobility auch in der Konzernstruktur ablesbar.
Die Reichweite ist hoch, weshalb sich die umweltfreundliche Antriebstechnik als Alternative zum Elektroauto etablieren könnte. Antriebstechnik, Energiesysteme und Energiespeicherung, Ladeinfrastruktur und Netzintegration, Mobilitätskonzepte, Recycling und Ressourceneffizienz, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Leichtbau. Genau weiß es niemand.
Vielleicht erobert auch gar nicht das Elektroauto in ein paar Jahren den Markt, sondern der Hybrid-Wagen oder der mit der Brennstoffzelle. Antriebstechnik deutlich ausgefeilter ausgeführt ist, hat sich der Verbrauch eines Fahrzeuges nicht grundlegend geändert.
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