Ducati kupplung leiser machen
Kupplung habe ich nach wie vor das Ducati typische rasseln - und zwar ein bisschen schöner - wie sich das gehört. Um die strengen Lautstärke-Regeln in Japan einhalten zu können, verpasst Ducati der 1199 Panigale im Land der aufgehenden Sonne einen größeren Auspuff und einen neuen Kupplungsdeckel. Habe die einzelne Reibscheibe zum entrasseln der Kupplung genommen. Seite, die Trockenkupplung wird durch eine Nasskupplung ersetzt. Biker machen Blasmusik: Die formschönen Endtöpfe der Ducati Monster S4Rs sehen nicht nur gut aus, sondern bringen gerade die tiefen Tonlagen eher »fortissimo« zu Gehör.
Die würde ich erstmal mit Blindnieten versuchen wieder zu verschließen. B-Absorber extra leise Ausführung:Die Hurric und Shark Schalldämpfer sind vom Hersteller so ausgelegt, dass sie unter voller Ausnutzung des gesetzlichen Spielraums (Original-Auspuffgeräusch plus maximal 5 dB Toleranz) einen möglichst sportlichen Sound liefern. Zubehör-Auspuffanlagen gefragt wird, die leiser als das Serienteil einer BMW R 1200 GS sind. Das Rappeln der Trockenkupplung entfällt, weil Ducati nun eine herkömmliche (Rutsch-)Ölbadkupplung verbaut, hydraulisch betätigt übrigens. Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Monster 800, ST2, Yamaha XT660RIhr wollt mit uns diskutieren?
Schwester, was auf den ersten Blick peinlich erscheint, effektiv dann aber wahrscheinlich doch nur ein Autoquartettwert ist. Diese ist sehr leise im vergleich und der Anzug ( wenn man bei dem model davon reden kann ) ist sehr gemütlich . Die haben eine ABE und um sie wieder leiser zu machen, braucht man kein Werkzeug! Der Serientopf ist angeblich leiser, aber die meisten rüsten wohl schnell um, denn dieser herbe Sound passt hervorragend zu diesem Rennwagen mit Strassenzulassung.
Die Sitzposition ist so bequem wie man es wünscht, Lenker, Fußrasten alles am richtigen Platz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen