Kolben 1 6 fsi
FSI mit Schichtladung hatte zwar das ein oder andere Problem aber ansonsten kein typischer Problemmotor. Kolben schon ein Problem, da die eingegossenen Kammern ja auch bei der Kraftstoffverwirbelung einen Sinn haben - und genau deren Kanten sind bei allen 4 Kolben zerknittert. Einlassventil oben links wird geöffnet, der Kolben saugt das Kraftstoff-Luft-Gemisch (oder nur Luft bei Direkteingespritzung) in den Zylinder.
Denn dann können die Ventile mit voller Wucht in den Kolbenboden schlagen und diesen durchlöchern. Ventiltrieb für höhere Drehzahlen, andere Kolben für höhere Verdichtung, leichtere Schwungscheibe mit eingehender Verschlechterung des Rundlaufs, Ein- und Auslasskanäle bearbeiten.
FSI-Hochdruckpumpe 9,5mm76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Lassen beispielsweise die Kolbenringe aufgrund von Abnutzungen zu viel Öl in die Brennräume, gehen die Abgaswerte rasant nach oben.
Die Veränderungen zum 55 kW TDI sind verstärkte Pleuel und Kolben, verringerte Kompression und ein Turbolader mit VTG sowie eine wassergekühlte Abgasrückführung. Unterschiede finden sich bei den reibungsoptimierten Kolben des Vierzylindermotors, Abgasrückführung und ein spezielles Schaltgetriebe mit Leichtlauföl. SportbremsscheibenFür folgende Modelle mit Zulassung – TÜV Teilegutachten erhältlich.
Generation von Benzinmotoren auf der Basis einer innovativen Benzin-Direkteinspritzung ein, die bei kleinem Hubraum hohe Leistung und gleichzeitig niedrigen Verbrauch ermöglichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen