Beim bremsen vibriert das bremspedal
Beim bremsen mit gemächlicher Geschwindigkeit und nicht zu starker Bremskraft, fängt das Bremspedal an mit vibrieren, ein Gefühl wie im Schnee wenn das ABS anspringt. Ich hab die Tage am Corolla die Bremsen erneuern müssen, weil die Backen in beide Scheiben eine schöne Kante hineingearbeitet haben sowie die rechte Seite sich nicht mehr sauber getrennt hat. Sobald ich aber etwas stärker bremse wenn ich schneller fahre, vibriert das Bremspedal (nein, kein eingreifendes ABS) sowie das Lenkrad und das sehr heftig das ich ein wirklich unsicheres Gefühl habe.
Sobald man nur leicht bremst, wackelt das Bremspedal und das Lenkrad vibriert extrem. Lasse ich die Bremse los, vibriert es noch kurz weiter und hört dann wieder auf. Fahrzeug die letzten Wochen leider nicht artgerecht bewegt werden konnte und nur im Stadtverkehr unterwegs war.
Man spürt die Vibration im Lenkrad, aber nicht im Bremspedal. Bremse leicht(bis zur hälfte) drücke das am Bremspedal ein vibrieren-Zittern zu spüren ist kennt das jemand? Wenn das Bremspedal beim Bremsen flattert, ist dies häufig ein Anzeichen dafür, dass neue Bremsbeläge benötigt werden. Danach stellte ich beim Bremsen ein Vibrieren im Bremspedal fest.
MYTHOS NUMMER 1: BREMSEN RUBBELN UND VIBRIEREN AUFGRUND VON SCHEIBEN, DIE SICH BEI ÜBERMÄßIGER HITZE VERZOGEN HABEN. Gestern bin ich dann länger mit dem Auto gefahren und habe festgestellt dass da Bremspedal beim bremsen stark vibriert, es geht richtig ein paar cm immer hoch und runter beim bremsen. Typischer Opelfahrer vor mir kriechte,und beim bremsen merkte ich das mein Passat vorne voll vibrierte,ABS war es nicht da die reifen nicht blockierten sondern ich rollte dahin! Wenn Sie auf das Bremspedal drücken, wird die Bremskraft über die Bremsflüssigkeit an die Bremsklötze weitergegeben.
Bremsen beginnt bei meinemdas Empfohlene Beiträge zu diesem Thema.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen