Samstag, 28. Februar 2015

Wo ist das agr ventil

Wo ist das agr ventil

Bei Dieselmotoren ist die Abgasrückführung eine der wichtigsten Maßnahmen zur Senkung der Stickoxidemissionen. Ist hier jemand der mir genau sagen kann was im Motor passiert wen das AGR Ventil ausser kraft gesetzt ist (weil kaputt). Das AGR liegt unterhalb des Luftfilters vor dem Motor ist sehr gut erreichbar.

Wo ist das agr ventil

Das EGR Ventil zirkuliert eine kleine Menge Abgas zurück in den Verbrennungszyklus. Ich habe auf dem nachfolgenden Bild mal markiert wo das AGR-Ventil beim Astra G Z16XE sitzt.

Wo ist das agr ventil

Wo finde ich beim Modell 308SW 1,6 HDI (80kW) das AGR-Ventil, Beantwortete Frage: Wo finde ich beim Modell 308SW 1,6 HDI (80kW) das AGR-Ventil, das ich wechseln möchte? Dann informieren Sie sich hier zu Kosten für das prüfen, wechseln oder austauschen sowie Ersatzteilen.

Irgend wo im Board habe ich den Hinweis gefunden, dass es von Volkswagen einen technischen Hinweis zu diesem Problem gibt. Auf anraten eines Bekannten , der den Motor in seinem Bora drin hat , will ich mal das AGR Ventil anschauen, ob verdrecktist. In der Folge schließt das Ventil nicht mehr vollständig und der Anteilan Abgasen in der Frischluft ist dauerhaft zu hoch.

Methode birgt das Risiko, dass das Ventil nicht ganz geschlossen ist und deswegen ständig Abgase in den Ansaugtrakt gelangen. Gesprächen habe Ich jetzt mal gehört es könnt am AGR Ventil liegen,ob wo ist das Ding? Also ich habe mal bei meinem Swift das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Hauptsache geht es auch mir darum, zu wissen, wo das AGR Ventil sitzt.

Benziner lässt sich nicht Empfohlene Beiträge zu diesem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts