Donnerstag, 12. Februar 2015

Locker hinten links bremsscheibe

Locker hinten links bremsscheibe

Rückseitig (an der Innenseite hinter die Bremsscheibe schauend) hab ich zwei 17er Schrauben gesehen, die sind aber bombenfest. In lauf oder bzw gegenlaufrichtung, nicht nach links und rechts. Wenn ich an der Bremsscheibe ziehe, wird diese nur durch die Bremszange gehalten, daher das Klappern.

Kumpel von mir hat sich mit seiner CBR fast geschmissen weil eine schraube sich gelockert hat, und die dann am hinteren Bremssattel anschlug und das Rad blockierte. Antriebswelle war locker und wurde letzte Woche festgezogen, dabei wurden vorne Bremsbeläge erneuert und eingelaufene Bremsscheiben glatt geflext(Fiatwerkstatt! Ist die Bremsscheibe nun ab, sieht man die Radnabe wie der Rost sie nun schuf. Moin, mußte heute festellen das meine bremsscheibe hinten mit diesem kegelförmigen halter auf der achse leichtes spiel hat. Schaue von hinten in den Bremssattel, drehe das Laufrad und beobachte dabei die Scheibe.

Bremsscheiben plus Bremsbeläge, was ein ziemliches Loch in die Haushaltskasse reißen kann, aber trotzdem nicht selten keine oder nur für kurze Zeit Besserung bringt. Sicherheitsgurt hinten links klemmt Klapp-Betätigung an Rückenlehne im Fond locker31. Genau orten lässt es sich nicht, kommt aber nicht von hinten. Ich habe bei mir neue Bremsscheiben drauf machen lassen und hab jetzt beim Reifenwechsel gemerkt, das die Bremsscheibe immer ein leichtes Spiel hat (man also ein bischen an ihr wackeln kann), wenn der Reifen nicht montiert ist!

Bremsen hinten ausgewechseltAm Sonntag habe ich die Zeit genutzt und die Bremsscheiben hinten ausgetauscht. Tagen quietschen die Bremsen hinten und vorne beim leichten Bremsen. Anschluss kann die Bremsscheibe entnommen und die neue eingebaut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts