Austausch zahnriemen
Mit dem Tausch des Zahnriemen sollten die Spann- und Umlenkrollen gewechselt werden, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass bei den ohnehin langen Wechselintervallen ab 90. Das ist eine der ersten Fragen, die Händler bei der Inzahlungnahme eines Gebrauchten stellen. Ein Zahnriemen besteht hauptsächlich aus Kunststoff, der nach einer gewissen Laufzeit verschleißt.
Die Demontage kostet mit Abstand am meisten bei einem Zahnriemenwechsel im Audi A4. Nicht umsonst fragen Gebrauchtwagen-Händler meist als erstes: „Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?
Kostenlose Anfrage erstellenSie sagen uns, was an Ihrem Auto erledigt werden muss. Sonderform der Treibriemen und besteht aus Gummi, Nylon, Gewebe und Glasfaserband.
Ankündigung. Je nach empfohlenem Intervall für den Austausch und der Laufleistung wird das Thema Zahnriemenwechsel deshalb oft schon nach wenigen Jahren akut. Außerdem ist der finanzielle Mehraufwand für den Austausch der Spann- und Umlenkrollen gering. Der Zahnriemen ist am Auto ein sehr wichtiges und gleichzeitig sehr kritisches Bauteil.
Dieser Artikel beschreibt die Arbeiten bei den 5-Zylinder-Dieselmotoren. Eine Verpflichtung zum gleichzeitigen Wechsel der Wasserpumpe beim Austausch des Zahnriemens während der Inspektion besteht für eine Werkstatt nur bei einer Vorbeschädigung der Pumpe oder entsprechenden Hinweisen des Fahrzeugherstellers. Conti-Tech weist darauf hin, dass mit dem Zahnriemen gleichzeitig die Spannrolle, der Spanner, die Umlenkrolle und die Wasserpumpe erneuert werden sollten.
Austausch von Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen in Erstausrüsterqualität. Das Intervall für einen Zahnriemen-Wechsel ist meist in den Herstellerangaben aufgeführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen