Akkusativ 1 person
Den Akkusativ verwenden wir nach bestimmten Verben und Präpositionen. Einige maskuline Nomen haben im Akkusativ, Dativ und Genitiv die Endung n bzw. Namentlich sind dies Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ.
Deutsch markiert Formen für Tempus, Person und Modus am Verb und nutzt Hilfsverben zum Ausdruck weiterer grammatischer Kategorien. Genitiv, Dativ, Akkusativ, Vokativ, Ablativ, LokativWenn von der KNG-Kongruenz die Rede ist, stimmen zwei Vokabeln im Kasus, Numerus und Genus überein.
Belebte und unbelebte maskuline Substantive im Akkusativ haben im Russischenverschiedene Formen. Et pronomen er et ord, der står i stedet for ting, person(er)eller en sætning, f.
Der Dativ und der Akkusativ sind sowohl in der deutschen als auch in der ungarischen Sprache anzutreffen. Akkusativ über zwei Formen: eine betonte (lange) und eine unbetonte (enklitische). Verbvalenz kann das Reflexivpronomen ein Akkusativ- , Dativ- oder Präpositionalobjekt sein.
Juli 2014 um 19:51 UhrMit dem Nomen befassen wir uns in diesem Artikel. Belebte männliche Substantive haben im Akkusativ die Endung -a, wie im Genitiv. Einen Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ gibt es bei den unbetonten Objektpronomen nur in der dritten Person.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen