Samstag, 13. Dezember 2014

Tankdeckel zischt

Tankdeckel zischt

Ist beim Civic die Tankentlüftung wirklich direkt am Tankdeckel? Meistens ist das ein Hinweis darauf, das die Tankentlüftung verstopft ist. Tanken zum ersten Mal einen Schrecken gekriegt als ich den Tankdeckel aufschraubte.

Mir ist aufgefallen das ich wenn ich den Tankdeckel aufschraube Zischt es erstmal. Ich hab erst zweimal getankt und hatte beide Male ein kräftiges Zischen beim Öffnen des Tankverschlusses. Diesen Zischen habe ich auch, stört mich nicht und ist ganz normal, nichts schlimmes. Wenn ich ne längere Zeit fahre, fängt mein Tankdeckel an zu pfeifen. Motor neben meinem Wagen gestanden und festgestellt, dass es am Tankdeckel permanent zischt.

Der Ford Händler sagt das dieses beim Fusion und beim Fiesta normal ist, beim öffnen zieht er mächtig Luft. Tankentlüftung Tank zischtLieber Besucher, herzlich willkommen bei: T4Forum. Wenn der Tank nach etwa 5 km Fahrt geöffnet wird, dann zischt es leicht und es blubbert im Tank. Mir ist gestern beim Tanken mal wieder aufgefallen, das wenn ich den Tankdeckel öffne, es lange aus dem Stutzen zischt. Sobald ich denn Tank öffne kommt der ganze Druck auf`s mal raus, dann ist für ca 10-15 Min Ruhe, danach fängt das ganze wieder an.

Das Werk hat schon alle Teile von Tank über Entlüftung getauscht ohne Erfolg. Thema geschrieben zischt es bei mir seit einer Weile nicht mehr wenn ich den Tankdeckel öffne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts