Hinterradnabe rennrad
Beim Vorderrad sind dies 100 mm, beim Hinterrad mit Ausnahme des Rennrads 135 mm (Rennrad: 130 mm). Gramm unglaublich leicht aber trotzdem stabil wie seine schwerenKonkurrenten. Frage - welche verschiedenen Einbaubreiten (nur bei Rennrädern) gab es denn so?
Der Rennrad HinterradkonfiguratorStellen Sie sich Ihr Wunsch-Rennrad-Hinterrad selbst zusammen und wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot Naben, Felgen, Speichennippeln und Speichen. Hinterradnabe: zentraler Bestandteil der Kraftübertragung Die Hinterradnabe ist zentral für die Kraftübertragung auf dem Fahrrad.
DT Swiss einen neuen Standard in Sachen Prauml;zision und Leistung gesetzt hat. Auchsdurchmesser von 17mm, was in einer steiferenNabenstruktur resultiert.
Spezialisten im Feld wissen nun, dass die Abstände der Ritzel am Hinterrad entscheidenden Einfluss auf die Qualität des Fahrens haben und bei zu weit bemessenen Abständen eine Achsverbiegung oder Schlimmeres vorkommen kann. Hinterrad ausbauen beim RennradIrgendwann hat man den ersten Platten in seinem Leben. DT Swiss einen neuen Standard in Sachen Präzision und Leistung gesetzt hat. Körper: Aluminium 7075, Karbon einlaminiertFreilauf: Aluminium 7075Achse: Karbon, ~ 15 mmSperrklinken: gehärteter StahlVerzahnung: Titan TiAI6V4Herstellverfahren: CNC-gedrehter, einteiliger Körper, dito Freilauf (Kugelgestrahlt)Lochzahlen: 16, 20, 24, 28, 32Einbaubreite: 135 mmLagerung: 3 Rillenkugellager: 61802, 61902, XOT Kupplungslager(Tune-Patent)Dichtung: doppelt schleifend gedichtetRadialspeichung: nur linke SeiteSpannmethode: Schnellspanner.
Das rechte Lager an der Hinterradnabe ist hier meist das Festlager welches alleine die axialen Kräfte aufnimmt. Schnellspanner ist erforderlich um das Rennrad überhaupt in den Tacx Rollentainer einspannen zu können. Mehrgang-Fahrräder sind mit einfacheren Hinterradnaben ausgestattet, die ein Gewinde auf der rechten Seite des Nabengehäuses aufweisen.
Die Breite einer Nabe sollte jedoch zur Einbaubreite eures Rahmens und Gabel passen in der sie verbaut wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen