Bremskraftverteilung golf 5
Funktion der elektronischen Bremskraftverteilung ist in der Funktion ABS enthalten. Bremskraft an jedem Rad so, dass der Schlupf während des Bremsvorganges jederzeit möglichst nahe beim optimalen Wert bleibt. Rolle: Einerseits erzeugt die Bremskraft auf der kurveninneren Seite ein Giermoment, das das Eindrehen unterstützt, und umgekehrt.
Einschätzung.Folgende Vorgeschichte: Wir waren mit dem Golfi beim TÜV, alles war gut, bis auf die Bremswirkung an der Hinterachse. Man wolle „das souveräne Konzept des Golf in das nächst kleinere Segment transferieren“.
Anders als beim Umbau in den Golf 1, der ja leichter ist als das Spenderfahrzeug. Die Weltpremiere des e-Golf feiert Volkswagen auf der Internationen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA: 10.
Zieht er die Handbremse an, Bekommt er Bremskraft auf die Hinterachse, und die Handbremmskontrollleuchte wird heller, löst er die Handbremse wieder, Bremskraft weg, logisch und die Leuchte wird wieder dunkler, leuchtet jedoch weiter. Bremskraftverteilung zusammenpasst und das es zum ESP passt, sonnst hast du nachher die schlechtere Bremse. Nun den BKR wieder einspannen, die große Gummimanschette am Gehäuse lösen und den Hebel nach oben abnehmen.
Mal fühlt sich das Bremspedal noch weichan, spätestens beim 6. AKTIVE SICHERHEIT: Anti-Blockier-System (ABS) Vier-Sensoren-ABS, Bremskraftverteilung, elektronisch. Da vergleichst Du eine Bremse eines Kadett mit der eines Golf IV wo Welten in der Benutzbarkeit zwsichen beiden liegen. Mir ist es in 5 Jahren NICHT 1x Passiert, und ich habe es oft genug versucht.
Bremskraftverteilung (EBV), Brems-Assistent, elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen