Bremskraft hinterachse
Erlaubte Differenzen der Bremswirkung der Räder einer Achse: bestimmte Mindestwerte erreichen. Somit wird bei einerdie Blockiergrenze an der Hinterachse schon bei einer viel geringeren Bremskraft erreicht als an der Vorderachse. Mein Name ist Björn.
Ich habe für die Firma einen 1997 Scudo.
Hallo Leute. Mein T4 hat an der Hinterachse nur Bremswerte von 40 und 50. Bremskraft hinten liegen kann, oder ob es sogar an der kleinen unterschiedlichen Tieferlegung an der Hinterachse liegen kann.
Duc 290 BJ1992 eigentlich zum TüV, nach dem ersten kurzen check auf dem Bremsenprüstand wurde das dann lieber abgeblasen. Folgende Vorgeschichte: Wir waren mit dem Golfi beim TÜV, alles war gut, bis auf die Bremswirkung an der Hinterachse.
In guter Hoffnung alles wieder zusammen gebaut, ohne Erfolg. Bremssattel rechts ist neu (der alte war nicht mehr gängig), trotzdem war die Bremsleistung links 150N, rechts nur 70N. Hat alles nichts gebracht, immer noch unterschiedliche Bremswirkung auf der Hinterachse. Reduzierung der Bremskraft an der Hinterachse, dieses ist wichtig bei wechselnden Fahrbahnverhältnissen.
Abhängig von der Gewichtskraft an der Hinterachse belastet der Waagebalken (auch Ausgleichhebel) den drehbar gelagerten Hebel des Bremsdruckminderers mehr oder weniger stark. Wenn der LAB fest ist, wird er in aller Regel die volle Bremskraft weitergeben . Ein Bekannter sagt, es wäre umgekehrt, hinten sei die Bremskraft immer größer. Das hydraulische Bremskraft-Regelventil wird in die nach hinten führende Bremsleitung eingesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen