Reifendruck winter
Der Reifendruck von Winterreifen sollte regelmäßig überprüft werden. Reifendruck befinden sich bei einem PKWin der Betriebsanleitung des Fahrzeuges bzw. Fahrversuche des ADAC mit korrektem und zu geringem Reifendruck zeigen.
Sollte bei Winterreifen der Luftdruck höher oder niedriger als bei Sommerreifen sein? An den meisten Tankstellen gibt es Geräte, mit denen Sie Ihren Reifendruck prüfen können.
Winterreifen sollten 0,2, Bar über dem angegebenen Wert aufgefüllt werden, da sie in der Regel in der wärmeren Werkstatt oder Garage aufgezogen werden und dann in der Kälte noch etwas Druck verlieren. Zugunsten von Fahrsicherheit, Fahrkomfort, Reifenlebensdauer und Kraftstoffersparnis sollte immer der optimale Reifendruck aufrechterhalten werden.
Daher sollte der Reifendruck, unabhängig von der Jahreszeit,überprüft werden. Bei Sommerreifen empfehlen wir, den vom Wagenhersteller empfohlenen Reifendruck einzuhalten, bei Winterreifen um 0,2 bar mehr als bei Sommerreifen. Wenn die Umgebungstemperatur stark fällt und das Thermometer vielleicht gar minus zehn oder minus zwanzig Grad Celsius anzeigt, dann sinkt automatisch auch der Druck in den Reifen. An die Allroadler:Ich fahre im Winter die gleiche Dimension der Reifen wie im Sommer.
Aufkleber in der Fahrertür steht der empfohlene Reifendruck. Richtigen Reifendruck für Winterreifen und mit Anhänger berechnen und prüfenBitte bewerten Sie JETZT diese Seite! Winterreifen: Sicher durch die kalte JahreszeitSie sind wieder da!
Winterreifen bekommen mehr Grip auf Schnee, wenn Fahrer den Reifendruck etwas erhöhen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen