Auge glaskorper netzhaut
Eine funktionierende Netzhaut ist deshalb für unser Sehvermögen äußerst wichtig. Netzhaut istallerdings eine dauerhafte erhebliche Verminderung desSehvermögens bis hin zur Erblindung möglich. Der Glaskörper ist überwiegend aus Wasser, ist aber zwei-bis viermal zähflüssiger als Wasser.
Um die Form der Augen zu erhalten, enthalten diese eine artige, durchsichtige Substanz, den Glaskörper. Diese Membranen haften an einigen Punkten fest an der Netzhaut. Im Inneren des Auges liegt der Glaskörper (Corpus vitreum, lat. In Richtung des Augeninneren umgibt die im Bedarfsfall mithilfe der Laserkoagulation der Netzhaut zu behandelnde Netzhaut den sogenannten Glaskörper. Netzhaut.
Der Glaskörper (corpus vitreum) besteht zu 98 Prozent aus Wasser. Die Netzhautverarbeitet das vom Auge wahrgenommene Bild und leitet es über den Sehnerven zum Gehirn. Netzhaut des Auges befindet sich der Glaskörper (corpus vitreum). In bestimmten Situationen kann es notwendig werden den Glaskörper des Auges zu entfernen.
Wichtig für die Stabilität der Netzhaut: der Glaskörper(Corpus vitreum) im Auge zu einer Netzhautablösung. Vergleicht man unser Auge mit einer Kamera, so bildet die Netzhaut den Kamerafilm. Glaskörperabhebung Die Netzhaut Die Netzhaut ist die innere Schicht im hinteren Teil desAuges.
Die RETINA (NETZHAUT) oder innere Augenhaut bildet die innerste Hülle eines Auges und besteht aus mehreren Schichten spezialisierten Nervengewebes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen