Dienstag, 21. Oktober 2014

Getriebeteile vw bus t3

Getriebeteile vw bus t3

Der VW Bus T3 ist der letzte Heckmotor-Bulli - und, wie seine Vorgänger auch, zum Kultmobil gereift. Die UN1 Getriebe sind deutlich standfester als die herkömmlichen VW-Bus Getriebe. Jahren insgesamt 3 Getriebe kaputt gingen, wollte ich kein gebrauchtes mehr einbauen.

Getriebeteile vw bus t3

VW bus T3 T2 GETRIEBE AAP 5 gang - LLE multivan carat whitestar redstar redstar. Hier eine Auswahl an Motoren- Getriebe- und Fahrzeugteilen, die ichüblicherweise auf Lager habe.

Getriebeteile vw bus t3

TD Nr.1294 von 2500 Fahrzeugen Dieser LLE wurde vor 8 Jahren nach einem Streifschaden rechts in einer trockenen Halle eingelagert und ist vermutlich in Vergessenheit geraten. Da das Subaru Getriebe beim Umbau in den VW Bus nicht mehr genutzt werden kann, ist es notwendig, ein anderes Getriebe an den Motor zu adaptieren.

Getriebeteile vw bus t3

Hier habe ich mal die Arbeiten zum Wechsel des Wellendichtrings (auch Simmering genannt) am Antriebswellenflansch am Getriebe dokumentiert. Wenn ich zum Beispiel an Ihren Getriebe arbeite und dann ein Fehler passiert könnte es auch für Sie ärgerlich sein. Schaltgetriebe, Automatikgetriebe und Allradgetriebe für viele VW-Modelle an: www.

Das Aus- und Einbauen des Getriebes beim T3-Diesel ist ziemlich simpel. Nachdem in meinem Bekanntenkreis schon ein paar Freunde einen T3 haben oder hatten, war relativ schnell klar, dass es eben solch ein VW Bus sein sollte. So werde mal anfangen und vom Umbau meines VW-Bus T3 berichten.

Also mit meinem 3H Getriebe und 205 70 R14 fährt der Bus laut Tacho ca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts