Sonntag, 26. Oktober 2014

Fahrrad federung englisch funktioniert nicht

Fahrrad federung englisch funktioniert nicht

Aufnahme des Vorderrades bestimmt und wird deswegen gelegentlich als Vordergabel bezeichnet. Die gute Nachricht: Die Methode funktioniert auch anders herum. Es ist aber nicht das bike, also das Fahrrad, sondern das wheel.

Das bedeutet, die Federungshärte der Gabel stellt man über den Luftdruck mit einer speziellen Pumpe ein, die Dämpfung (Zugstufendämpfung, Ein- und Ausfedergeschwindigkeit) reguliert man mit einem Drehknopf. Wer gibt schon für ein Kinderfahrrad, welches zwei, vielleicht auch drei Jahre benutzt wird soviel wie für ein Erwachsenen-Fahrrad aus? Fahrrad-Variante. Im Prinzip kann es fast jeden Fahrradtyp (Trekking-Bike, Urban-Bike, E-Bike…) auch als Balloonbike geben.

Du kommst mit Begriffen wie Druckstufe, U-Turn oder Rebound nicht zurecht? Ich möchte gerne meine Hinterradfederung an meinen BMC Mountainbike aufrüsten. Manchmal habe ich schon befürchtet, nicht mehr Fahrradfahren zu können. Achtung: Wenn Du in Sachen Bremseneinstellung Laie bist, schraube nicht einfach dran herum. Seit Frühjar 2014 hat das Fahrrad mein Auto und mein Motorrad als Alltagsverkehrsmittel weitgehend abgelöst.

Wenn das Tuning eines solchen Serien-Bikes nicht infrage kommt, lohnt der Blick zum Spezialisten . Zwischenräume der Kette greifen und sie fällt auf das nächstgelegene kleinere Ritzel bzw. Mehrgang-Fahrräder sind mit einfacheren Hinterradnaben ausgestattet, die ein Gewinde auf der rechten Seite des Nabengehäuses aufweisen. Damit einhergehend ist im Normalfall auch eine Begrenzung des Federwegs der Gabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts